Seiten

Donnerstag, 19. November 2020

Liebe Musikfans, Liebe GoGo-Family, Liebe Interessierte, Liebe Leser:innen

heute vor einer Woche, am 12.11.2020 um 16.30h hat Peter Kallen uns verlassen, seine Stimme füllt nun andere Räume.

Peter hatte nur wenige Wochen zuvor erfahren, dass er an einem Leberzellkarzinom erkrankt war, seine Ärzte haben ihm von Anfang an offen gesagt, dass Heilung ausgeschlossen war. Peter ist mit dieser Aussage stark und mutig umgegangen, er hatte keine Angst vor dem Tod, er hatte keine Angst vor dem Sterben. 

Wir haben die verbleibenden Tage und Stunden genutzt, alles zu klären, was zu klären war, wir haben uns vorzubereitet auf das Unabänderliche und wir hatten die beste Zeit, die innigste und wahrhaftigste unseres gemeinsamen Lebens.

Ich habe Peter versprochen, das GoGo in seinem Auftrag und in seinem Sinn weiterzuführen. Das schaffe ich nicht alleine, muss ich auch nicht. Peters engste Freunde waren in den ersten und den letzten Stunden und auch in den letzten Tagen immer bei mir, sie haben Peter mit mir gemeinsam auf die Reise geschickt.

Sie alle wissen um die Situation. Seine best Buddies haben gestern Nachmittag den folgenden Aufruf auf den Weg gebracht, den ich hier (sicher im Sinne von PeeKay) gerne und voller Dankbarkeit teile. 

Bea Kallen







Liebe Freundinnen und Freunde von Peter und dem Café à GoGo,
der Schmerz um den Verlust von Peter sitzt bei uns allen tief und wird nie verschwinden.
Jede*r von uns wird versuchen, auf seine Art und Weise mit Peters Tod umzugehen, zu sehr waren viele von uns über Jahre und Jahrzehnte mit dem Kallen verbunden, der uns als als Mensch, Freund, Unterhalter, Kneipier, Spassmacher, Sprücheklopfer und natürlich als Musiker beglückt hat.
Und trotz aller Trauer bleibt "Das Leben geht weiter..." Es muss.
Auf den Punkt gebracht: Peter wird nie mehr zu uns zurückkehren - aber WIR ALLE haben die Möglichkeit, sein Lebenswerk, das Café à GoGo am Leben zu erhalten!!!
So traurig und bitter das alles ist, ein Trauerfall ist nicht nur der Verlust des geliebten Menschen, sondern auch eine grosse finanzielle Belastung und Herausforderung.
Aus diesem Grund haben wir beschlossen, ein SPENDENKONTO ins Leben zu rufen, das den Fortbestand des GoGo in so schwierigen Zeiten unterstützen soll. Es ist ja noch dieses Sch...Seuchenjahr 2020.
Bea hat Peter versprochen, das GOGO in seinem Sinne weiter zu führen (auch wenn es nie mehr so sein wird, wie es mit Peter war). Das ist nur mithilfe der Menschen möglich, die auch bisher den Laden in Schwung gehalten haben, darüber sind sich alle Beteiligten einig und vor allem bereit, mit- und weiterzumachen.
Unsere kleine Musikkeimzelle, Treffpunkt, Veedelskneipe - wie auch immer - soll weiter existieren und bedarf der Unterstützung.
Wir wollen helfen und so ist es sinnvoll, einen Betrag direkt auf ein gemeinsames Spendenkonto fließen zu lassen. Jeder spendet wie er möchte, kann oder will.
Die Grundidee ist einfach: Wir helfen, PeeKay's Vermächtnis am Leben zu erhalten!!!
In diesem Sinne, bleibt alle gesund und SEE YA AT THE GOGO!
Wilfried Hamann/Volker König/Jürgen Koll

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.